Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Impressum \".\"


News vom 08.09.2011

In eigener Sache: Soßmar plant erneuten Umzug

Fast 5 Jahre werkelt nun der Server mit der Sossmar-Ortswebseite in Hannover.
Er ist verstaendlicherweise in die Jahre gekommen. Immerhin wurden bislang auch über 1 Million Zugriffe allein auf sossmar.de seit dem Umzug bedient.
Am Anfang kämpften wir immer wieder mit Netzwerkausfällen und nun rücken an diese Stelle die ständigen Denial-Of-Service-Attacken, die das System zusätzlich stressen.
Der eine oder andere Besucher wird diese Aussetzer auch schon bemerkt haben.

Doch es wurden auch Preise gewonnen und Soßmar von Jahr zu Jahr bekannter, sodass sich die Mühen ja auch lohnen.
Als wir vor dem Start der Ortswebseite in die google-Suchmaschine "Sossmar" oder "Soßmar" eingaben, erhielten wir 3-4 Treffer, was natürlich total inakzeptabel für unsere damals 777 Einwohner war. Nun liefert uns dieselbe Suche über 193.000 Suchtreffer auf "Soßmar" und über 65.500 Ergebnisse auf das Schlagwort "Sossmar" !
Und das nicht nur auch aus der Tatsache heraus, daß wir das Online-Lexikon wikipedia als Informationsbooster intensiv genutzt haben. Auch die von Hummers Kultursalon veranstalteten Weltkonzerte, wurden sowohl über die sossmar.de als auch über diverse Wikipedia-Einträge sowie Print- und Onlinemedien meist mehrsprachig gepusht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die unermüdliche Übersetzerin für die französische und englische Sprache.
Dass auch die sozialen Netzwerke bei dieser ehrenamtlichen Öffentlichkeitsarbeit nicht ganz zu verachten sind, beweist gut der letzte Artikel, der gegen 22°° freigeschaltet wurde und dennoch binnen 2 Stunden schon fast 10 "Gefällt mir"-Bekunden durch facebook-Besucher erhielt.

Durch diese ganzen Bemühungen haben wir viele Menschen in der ganzen Welt erreicht. Es trugen sich von Amerika über Island bis nach Bayern diverse ehemalige Soßmaraner in die, auf inzwischen 12 Seiten angewachsene, Kloenschnack-Ecke ein - suchten Bekannte und Verwandte, schickten Informationen und Fotos ein, frugen nach Veranstaltungen und wurden schlußendlich sogar animiert, sich mal wieder persönlich ein Bild von Soßmar zu machen.
All das zu einem Zweck: Soßmar bekannter zumachen. Natürlich gibt es ständig Kritiker, die meinen, daß es sich bei der sossmar.de um eine Werbeplattform handeln würde. Im Grunde stimmt das ja auch: Werbung für ein kleines Dorf zwischen den Landkreisen Hildsheim, Peine und der Region Hannover.

Es ist nun an der Zeit, ein leistungsfähigeres System einzusetzen. Es steht bereits zur Verfügung und wird eingerichtet. Es wird allerdings ein "handbetriebener" Umzug werden, sodass jedwede Altlasten damit auch gleich verschwinden. Somit könnte es passieren, daß die Seitenzähler mal ein paar Zugriffe unterschlagen.
Wann genau der Umzug stattfinden wird, hängt vom Dienstplan des Betreibers ab. Es müssen u.a. diverse Stresstests durchgeführt werden, denn die Besucherzahlen werden nicht unbedingt nach unten gehen.
Wenn der Umzug abgeschlossen ist, wird es wieder eine Information an dieser Stelle geben.

Herzliche Grüße,
Ihr Hansjoerg G. Henker...
(hhe)



Ihre Meinung zu dem Thema interessiert uns : reden Sie mit : in unserer Klönschnackecke...
 
Zurück

Sie befinden sich: sossmar.de/News/98.html
Alles, was gegen das Gewissen geschieht, ist Sünde.
Thomas von Aquin - italienischer Theologe und Philosoph (1224/25 - 1274)
21.09.2017 03:16:24
2.149/1.829.488
 ?

Blog Linktausch Rank

Ranking-Hits
Beitrag zu del.icio.us hinzufügen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen Beitrag zu digg.com hinzufügen Beitrag zu Google Bookmarks hinzufügen

Wettervorhersage
Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2017 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker