Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


Spaziergang in Bildern : die Lange Reihe um 1952 und 2008

Die Lange Reihe ist wirklich sehr lang - neben der Jägerstraße wahrscheinlich die längste Straße Soßmars.
Hier einmal die Lange Reihe um 1952 und um 2008 - Der Fotograf stand mit dem Rücken zur Einmündung des Claustal in die Lange Reihe, Blick nach Nordwest. Die gekrümmten Fahrspuren im Vordergrund kommen aus dem Claustal. Direkt rechts außerhalb des Bildes ist der Schulgarten.
mit freundlicher Genehmigung von Konrad Tzschentke

Das Haus vorn wurde abgerissen - heute steht auf dem Grundstück ein kleineres Haus etwas zurückgesetzt.
Der Dachstuhl des Hauses rechts daneben wurde in der Zwischenzeit umgebaut und das Fachwerk verschwand hinter Klinker. Sehr schön zu erkennen, der Umbau des Scheunentors, wo nun ein Balkon angebaut ist - der Torbogen selbst wurde belassen und optisch schön herausgearbeitet.

So sieht die Lange Reihe heute aus

Die Position der Kamera und die Brennweite des Objektivs sind noch nicht optimal gewählt, hier wird also noch einmal ein Update erfolgen müssen.


Haben Sie vielleicht noch ältere Aufnahmen / informieren Sie uns : in unserer Klönschnackecke...

Copyright (c) 2008..2024 by sossmar.de
Kopieren, Verbreiten und/oder Modifizieren ist unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.2 oder einer späteren Version (veröffentlicht von der Free Software Foundation) erlaubt. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.
Eine Kopie des Lizenztextes ist unter dem Titel "GNU Free Documentation License" enthalten.
...
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU Free Documentation License".

 
Zurück
Die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem sein eigenes Gesicht entgegenblickt
William Makepeace Thackeray - britischer Schriftsteller (1811 - 1863)
25.04.2024 14:49:07
6.392/2.907.221

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker