Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


News vom 23.09.2011

Ortsleben: 1. Hohenhamelner Löwenherzlauf war ein voller Erfolg

Stell dir vor, dein Kind wäre ein Schmetterling...

Am 17. September 2011 feierte das Kinderhospiz Löwenherz in Syke seinen 8. Jährigen Geburtstag. Unsere Abordnung aus Hohenhameln nahm dieses Fest zum Anlass, unsere Spende aus dem vergangenen 1. Hohenhamelner Löwenherzlauf zu überreichen.

Wir wurden aufs Herzlichste empfangen. Frau Wilkening vom Kinderhospiz nahm unseren symbolischen Scheck über die stolze Summe von 6000 Euro entgegen. Sie freute sich sichtlich über diese hilfreiche Spende und bedankte sich bei allen Beteiligten. Im anschließenden Gespräch mit ihr wurde klar, wie wichtig diese Einrichtung für todkranke Kinder und ihre Eltern ist. Ich denke, wir alle konnten die Atmosphäre dieses Hauses spüren. In ihr können betroffene Familien die Kraft finden, ihr Schicksal zu tragen und mit anderen zu teilen. Zudem werden durch spezielle Therapien auch physische Erleichterungen bei den kranken Kindern ermöglicht. Unsere Spende ist also mehr als gut angelegt. Unser Dank gilt allen Spendern, Läufern und den vielen Helfern vom MSC, der TSV-Schwimmsparte, dem Reit- und Fahrverein, der Physiotherapie Praxis Judith Sebralla und dem DRK. Besonders möchte ich noch einen Mehrumer Bürger hervorheben, der mit einer großen Einzelspende unser schon gutes Ergebnis um 1000 € anhob. Seinen Namen wollte er nicht genannt wissen, aber als er mein Geschäft verließ, roch es ein bisschen nach Backwerk.

Zurück zur Überschrift. Im Eingangsbereich des Kinderhospizes stand eine Mitarbeiterin und erklärte den Besuchern, dass für jedes noch lebende Kind, welches die Einrichtung nutzt, ein Schmetterling gebastelt und mit Foto und Namen versehen an der Decke aufgehängt wird. Stirbt das Kind, wird der Schmetterling entfernt, die “Seele” losgelassen. Ein Blick nach oben zeigte uns, dass noch sehr viele Kinder auf das “Loslassen” warten müssen. Stell dir vor, dein Kind wäre ein Schmetterling...

(hz)



Verabreden Sie sich doch einfach : in unserer Klönschnackecke...
 
Zurück

Sie befinden sich: sossmar.de/News/99.html
In Prüfungen stellen Narren Fragen, die Weise nicht beantworten können
Oscar Wilde - irischer Schriftsteller (1854 - 1900)
20.04.2024 07:00:34
5.388/2.905.387

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker