Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


News vom 09.12.2007

Ortsleben: 3. Hoffest der Soßmarer Vereine bei Reßmeyer

Auch in diesem Jahr gut besucht - unser Hoffest.

Von den Jüngsten, für die es Basteltische gab, bis zu den Ältesten, die sich den Glühwein schmecken ließen, war ganz Soßmar vertreten.
Draußen gab es Fichten und Tannen, drinnen Brat- und Grillwürstchen, selbstgebackene Kuchen und Torten, Selbstgebasteltes und Gebrauchtes, Plätzchen und Waffeln, Bratäpfel und Vanillekipferl - alles was das Weihnachtsherz begehrt.

Es wurden viele Vereinsmitglieder gesichtet. Die Feuerwehr kümmerte sich um das "Lagerfeuer" (den Grill).
Der Getränkeausschank (Bier und Glühwein) war generalstabsmäßig durchorganisiert.
Die Erlöse der vielen Stände kamen entweder den Vereinskassen für die Finanzierung weiterer Aktionen oder gemeinnützigen Zwecken direkt zugute.

Einen Tag zuvor wurde bereits aufgebaut "um alles in Ruhe machen zu können". Und erst am Montag wird wieder abgebaut "... es braucht alles seine Zeit."
 

Selbst Herr Auerswald hatte wieder einen ganzen Hausstand mitgebracht, den er feilbot, um das Spendenkontingent für unsere renovierungsbedürftige Kirche zu erhöhen. Gekauft wurde zwar "aber die meisten Sachen kennen die Soßmaraner ja bereits" meinte Herr Auerswald, sodass hier mehr der olympische Charakter zählte "dabei sein ist alles". Außerdem helfen auch Minierlöse von gerade einmal 10,-€ den Spendentopf zur Kirchenrenovierung zu füllen, getreu nach dem Motto „Viele schwache Halme bilden eine starke Garbe“.

Ähnlich wie die Adventsmeile in Hohenhameln ist hier die Problematik des engen Zeitrahmens, in dem das Ganze stattfindet. Aber das macht die Kreativität und Flexibilität der Anrainer wieder wett und wird belohnt durch die Teilnehmerzahlen.

Wollen wir nur hoffen, dass Reßmeyers auch Weihnachten 2008 wieder ihren Hof nebst wasserdichter Scheune zur Verfügung stellen, damit es auch ein 4. Hoffest gibt.


Wie fanden Sie die Veranstaltung : Reden Sie mit uns : in unserer Klönschnackecke...

(hhe)


Copyright (c) 2007..2024 by sossmar.de
Kopieren, Verbreiten und/oder Modifizieren ist unter den Bedingungen der GNU Free Documentation License, Version 1.2 oder einer späteren Version (veröffentlicht von der Free Software Foundation) erlaubt. Es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen Umschlagtext und keinen hinteren Umschlagtext.
Eine Kopie des Lizenztextes ist unter dem Titel "GNU Free Documentation License" enthalten.
...
Permission is granted to copy, distribute and/or modify this document under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.2 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts, and no Back-Cover Texts.
A copy of the license is included in the section entitled "GNU Free Documentation License".

 
Zurück

Sie befinden sich: sossmar.de/News/53.html
Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer
Oscar Wilde - irischer Schriftsteller (1854 - 1900)
20.04.2024 15:50:28
7.340/2.905.481

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker