Willkommen News Wissenswertes Vereine Wirtschaft Ortsleben Spaziergang Kontakt Datenschutz Impressum \".\"


News vom 09.03.2015

Politik: Pressemitteilung der SPD OA Sossmar zur Jahreshauptversammlung

Jürgen Könnecker (für die Arbeit des Ortsrats Soßmar):

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands Ortsabteilung Soßmar

(jk)


Bei der gut besuchten diesjährigen Jahreshauptversammlung der SPD Soßmar
wurde über die Arbeit im vergangenen Jahr berichtet. Herausragende Ereignisse waren die Wahl zum Gemeindebürgermeister, die wir in Soßmar mit einer Wahlparty feierten. Außerdem gewann die SPD erstmalig das Pokalschießen um den Wanderpokal der örtlichen Vereine. Da der Gewinner im nächsten Jahr der Ausrichter ist, wird das Pokalschießen in diesem Jahr vom 14.04. bis zum 17.04.2015 von uns durchgeführt. Die Einladungen sind bereits an alle Vereine mit den Terminen versandt worden.
Die SPD Mitglieder sind alle zur Unterstützung bei der Ausrichtung an den Schießabenden aufgerufen.

Anschließend wurde lebhaft über den Vorschlag des Ortsbürgermeisters Jürgen Könnecker diskutiert, bei der nächsten Kommunalwahl 2016 nur eine gemeinsame Liste aller Parteien und interessierten Bürger aufzustellen.
Im Hinblick auf die Wählermüdigkeit und der allgemeinen Bereitschaft nicht für etwas, sei es in den Vereinen, der Politik, der Feuerwehr oder sonstigen zu kandidieren, wäre mit einer gemeinsamen Liste vielleicht doch mehr Interesse zu wecken. Die Gesellschaft und die Lebensgewohnheiten ändern sich und wir sollten daher auch neue Wege gehen damit unsere Demokratie weiter Bestand hat. Wenn die Dörfer keine eigenen kleine Räte sondern nur noch einen Ortsvorsteher/in haben, wäre diese Demokratie auf der untersten Ebene gestorben.

Die Mitglieder beauftragten daher den Ortsbürgermeister mit allen örtlichen Parteien Kontakt aufzunehmen, um über eine gemeinsame Liste zu reden.

Der Abend endete dann noch mit intensiven Diskussionen.





Verabreden Sie sich doch einfach : in unserer Klönschnackecke...
 
Zurück

Sie befinden sich: sossmar.de/News/116.html
Die Reichen müßten sehr glücklich sein, wenn sie nur halb so glücklich wären, wie die Armen glauben
Charles Tschopp - schweizer Aphoristiker (1899 - 1982)
19.04.2024 22:15:55
4.919/2.905.312

Terminkalender
keine Termine!
 

wiki

powered 2024 by A-Z Consulting & Development - Hansjoerg G. Henker